Start-up BW Summit 2019

Wir sind am 1. Februar beim Start-up BW Summit 2019 auf der Landesmesse Stuttgart als Aussteller dabei. 350 Start-ups aus Baden-Württemberg und internationalen Partnerregionen sowie insgesamt 4.000 Teilnehmer vermitteln auf 25.000 m2 Start-up-Kultur zum anfassen.

Weiterlesen

Service-Portal begeistert auf der AMB

Mit einer Software-Lösung der meaPuna GmbH aus Hechingen präsentierte sich der Reutlinger Werkzeugmaschinenhersteller BURKHARDT+WEBER als innovativer und ganzheitlicher Technologiepartner auf der internationalen Leitmesse für Metallbearbeitung AMB in Stuttgart. Gezeigt wurde ein neues Service- und Support Konzept auf Basis der Microsoft HoloLens und der Mixed Reality Service-Plattform der meaPuna GmbH.

Weiterlesen

BW Goes Mobile 2018

Unser neustes AR-Projekt wurde im Rahmen des Wettbewerbs BW Goes Mobile 2018 von einer unabhängigen Fachjury innerhalb der Kategorie Innovation VR/AR unter die Top 3 Ideen gewählt. Gesucht wurden zukunftsweisende und praktische mobile Anwendungen der virtuellen bzw. erweiterten Realität.

Unter dem Motto "Wir machen Planung sichtbAR", dreht sich bei unserem Konzept alles rund um das Thema Nutzung von Augmented Reality im Bereich Building Automation, Architektur und Smart Cities. Bald gibt es weitere Details dazu.

Weiterlesen

DSAG Technologietage 2018

Unter dem Motto "Auf Vordenken programmiert – Intelligente IT macht den Unterschied" haben vom 20. und 21. Februar die Technologietage der SAP-Anwendervereinigung DSAG im Kongresszentrum der Messe Stuttgart stattgefunden. Die mit 2.300 Besucher restlos ausverkaufte Veranstaltung bot wieder spannende Informationen und Neuheiten im SAP-Umfeld. Natürlich kam auch das Networking mit Partnern und Kunden sowie der persönliche Erfahrungsaustausch nicht zu kurz.

Weiterlesen

Disrupt Berlin 2017

Vom 4.-5. Dezember fand einer der wichtigsten und bekanntesten Startup-Konferenzen der Welt "TechCrunch Disrupt 2017" in Berlin statt.

Wir haben die Chance genutzt und uns am Abend des ersten Advents auf den Weg nach Berlin gemacht. Die international geprägte Veranstaltung bot zahlreiche Möglichkeiten für neue Kontakte, Kunden und innovative Ideen. 14 internationale Start-Ups versuchten im Rahmen des "Startup Battlefield" in professionellen Pitches namhafte Investoren sowie das Publikum von Ihrem Produkt und Geschäftsmodell zu überzeugen.

Weiterlesen